Herzlich willkommen beim...
Hürther Verein zur Quartier-Erhaltung Stotzheim Sielsdorf e.V.

Mit allen für alle im Einsatz

Der 26. April 2023 ist der Geburtstag unseres Vereins. Die konstituierende Sitzung, die intensiven Beratungen über die Vereinssatzung und die ersten Vorstandswahlen machten deutlich, wie groß in der Bevölkerung und bei den in Sielsdorf und Stotzheim ansässigen Vereinen und Verbänden, Gruppen und Gremien die Bereitschaft ist, sich für eine nachhaltige Entwicklung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in beiden Orten einzusetzen.

• IMG_5225
  • IMG_5236
  • Auftakttreffen 29032023_1
  • Treff2
  • Treffen
  • WhatsApp Image 2023-06-04 at 09.04.52

Unsere Satzung erhalten Sie durch einen Klick auf diesen Link

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied in unseren Reihen willkommen zu heißen. Aber: Auch eine punktuelle Mitarbeit ohne dauerhafte Mitgliedschaft ist möglich. Hauptsache, wir stellen gemeinsam etwas auf die Beine!

Unser Vorstand stellt sich Ihnen gern persönlich vor:

Der erste Vorsitzende ist Herbert Hand, Keutenstr. 12, 50354 Hürth, private Mail: nc-handhe2@netcologne. Herbert ist erster Ansprechpartner für alle Anfragen zur Nutzung des Kulturgasthauses. In seiner Freizeit ist der passionierte Karnevalist u.a. Mitglied der Prinzengarde Hürth-Stotzheim von 1998.

Zweiter Vorsitzender und Allrounder in Sachen Haustechnik ist Andreas Heitzer, derzeit auch Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Sielsdorf, Dorfstr. 26, 50354 Hürth, private Mail: andreas-heitzer@web.de

Schriftführer und der Mann für alle rechtlichen Fragen ist Sebastian Grunow, Weygoldstr. 22, 50354 Hürth, private Mail: sebastian.grunow@gmx.de. Sebastian ist außerdem Mitglied im Vorstand der Dorfgemeinschaft Stotzheim.

Unser Kassenwart ist Hans Peter Keller, Theo-Zimmermann-Str. 21, 50354 Hürth, private Mail: hapekeller@gmx.de. Peter Keller engagiert sich zudem u.a. als ehrenamtlicher Schiedsmann und als Vorsitzender des Pfarrvereins St. Brictius.

Beisitzer und Ansprechpartner in Sachen Veranstaltungsprogramm, Öffentlichkeitsarbeit und Fördermittel ist Ulrich Klugius,  Keutenstr. 43, 50354 Hürth, private Mail: ulrich@klugius.de. Als Mitglied des Hürther Stadtrats vertritt er dort ehrenamtlich die Interessen von Stotzheim und Sielsdorf.

Beisitzer und treibende Kraft hinter allen baulichen Maßnahmen und bestens vernetzt in beiden Orten ist Ortsvorsteher Willy Winkelhag: Decksteiner Str. 36, 50354 Hürth, private Mail: willy.winkelhag@t-online.de

Weitere Beisitzer sind: Alfons Domma, Thomas Brüsselbach, Daniel Kuhn, Lukas Lang und Peter Wichart.

Die Gründungsmitglieder (von links): Hajo Schmitz, Peter Wichart, Robert Rommerskirchen, Thomas Nass, Thomas Brüsselbach, Lukas Lang, Sebastian Grunow, Herbert Hand, Willy Winkelhag, Daniel Jansen, Andreas Heitzer, Ralf Schmidt, Engelbert Schmitz, Alfons Domma, Daniel Kuhn, Thomas Schepers, Ulrich Klugius

Personell wie ideell eng verbunden ist unser Verein insbesondere mit den folgenden, in Stotzheim bzw. Sielsdorf ansässigen Gruppen und Gremien: Dorfgemeinschaft Sielsdorf, Dorfgemeinschaft Stotzheim1. Große Hürth-Stotzheimer Karnevalsgesellschaft "Löstige Nippeler", Prinzengarde Hürth-Stotzheim von 1998, BC Stotzheim 1948 e.V., Katholische Kirchengemeinde St. Brictius Stotzheim, Arbeiterwohlfahrt Stotzheim-Sielsdorf.

Sie erreichen den Vorstand am einfachsten per Mail unter vorstand@huerther-quartiersverein.de