Herzlich willkommen beim...
Hürther Verein zur Quartier-Erhaltung Stotzheim Sielsdorf e.V.

Ein ganz besonderes Ensemble

...ist das Erdgeschoss unseres Kulturgasthauses: Gleich hinter der Doppeltür steht man im Schankraum, in dem seit dem 1. März 2024 Wirt Heinz Ziskoven mit einem gediegenen rustikalen Angebot an Speisen und Getränken tageweise aufwartet.

Wirt Heinz c
P1170050
P1170048

Mit einem Blick nach links entdeckt man den Durchgang zur Kegelbahn und zum Herzstück des Kulturgasthauses, dem Saal "Rommerskirchen".

• Saal8
  • Wirt Heinz Ziskoven
  • Saal7
  • Saal10
  • P1130300
  • Saal9
  • Saal2
  • Saal3
  • Kegelbahn 2012
  • Gaststätte 2012
  • Kneipe 2012
  • EG

Vor der ca. 8m x 3m großen Bühne können sich rund 140 Personen an Tischen oder bis zu 199 Menschen bei einer Kombination aus Steh- und Sitzplätzen einfinden. 2023 haben wir dem dringend renovierungsbedürftigen Saal, dem Bühnenboden und den Heizkörpern mit vereinten ehrenamtlichen Kräften erst einmal einen frischen Anstrich verschafft. Die marode Bühnenrückwand haben wir in Trockenbauweise neu gestaltet und gleichzeitig die Möglichkeit geschaffen, mit Hilfe eines Ultrakurzdistanzbeamers digitale Bühnenbilder an die Rückwand zu zaubern. Momentan können wir dank einer großzügigen Dauerleihgabe erste Erfahrungen mit einem leistungsfähigen 4K-Beamer von LG Deutschland sammeln. Unser Ziel ist es, den Saal auf Dauer mit einer möglichst einfach bedienbaren Bild-, Licht- und Tontechnik auszustatten, so dass ganz unterschiedliche Veranstaltungen - von Ausstellungen mit analogen und digitalen Exponaten bis hin zu Lesungen und Konzerten - möglich sind. So manches können und werden wir schon einmal im Laufe des Jahres 2024 ausprobieren.

Wenn Sie den Saal für Ihre Veranstaltung nutzen möchten oder wenn Sie eine Idee für eine Veranstaltung haben, die Sie mit gemeinsam mit uns auf die Beine stellen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Anfrage, die Sie hier stellen können.

Wenn Sie wissen möchten, welche Events anstehen bzw. stattgefunden haben, dann finden sie hier alles Weitere.